top of page

Dein persönliches Seminar/
laufende Seminarreihe "Wellenreiter:in"

Über uns

Wir können nicht verhindern, dass das Leben manchmal hohe Wellen schlägt, aber wir können lernen die Welle zu reiten. In vielen Situation fühlen wir uns hilflos und nicht wissen, wie wir reagieren sollen und genau hier setzt diese Seminar-Reihe an.

 

Hier bekommst du konkretes Handwerkszeug, um künftig eigenständig für dich und deine Lieben (ver-)ändern zu können. Dein Vorteil: eine höhere Lebensqualität für alle Beteiligten.

Hier geht es um Hilfe zur Selbsthilfe. Jedes Seminar steht eigenständig für sich und kann individuell gebucht werden. Bitte meldet euch einfach über diese Homepage an.

Fühlt euch bitte bereits ab 09:30 Uhr von Herzen zu einem ersten Kaffee, zur Orientierung und zum Ankommen in den Seminarräumen Willkommen.

Seminar-Kosten jeweils: 95 € von 10:00 -17:00 Uhr, Stadtwaldallee 13 /48653 Coesfeld

Organisatorisches: Bitte bringt euch „dicke Socken“ mit, für Kaffee, Tee & Wasser ist gesorgt.

Jahresprogramm 2024/ 2025

Edle Schmuckausstellung
Edle Schmuckausstellung

Seminar "Deine Schatzkiste"

Termin 26.4.2024, nächste Möglichkeit: 26.10.2024

 

Immer wieder ärgern uns bestimmte Verhaltensweisen mancher Menschen mehr als andere.

 

Und - warum immer ich und warum schon wieder? Und - wieso reagiere ich immer wieder wie ferngesteuert und auf Knopfdruck? Und - weshalb macht mich das alles nicht glücklich? Mit den hier gelernten Methoden gelingt es dir, deinen persönlichen „Glücksmarker“ höher anzusiedeln. 
 

Süßes Mädchen

Seminar "Engel oder Teufel?"

Termin 23.03.2024, nächste Möglichkeit: 12.10.2024

 

Jeder von uns weiß, wie es ist, „zwischen zwei Stühlen“ zu sitzen. Einerseits wollen wir das Eine und andererseits unbedingt etwas Anderes. Beispiel: „Ich möchte gerne abnehmen, aber beim Fernsehen Chips zu essen, ist für mich Lebensqualität!“

In diesem Seminar widmen wir uns diesen unterschiedlichen Anteilen in uns, nehmen Kontakt mit ihnen auf und verhandeln mit ihnen.

Jeder von uns wird mit einem gelösten Dilemma und neu gestärkt nach Hause gehen.

Süßes Mädchen
zauberbuch2.png

Seminar "Mit Worten zaubern"

Termin 20.04.2024, nächste Möglichkeit 19.10.2024

 

Mit Worten können wir Liebeserklärungen machen, aber auch Menschen in den Krieg schicken. Wir können sie in den siebten Himmel heben oder auf dem Boden zerschmettern.

 

Gerade in Konfliktsituationen hilft es uns, wenn wir verschiedene Strategien haben Dinge wieder ins Lot zu bringen, jeder wahrt sein Gesicht und völlig neue Möglichkeiten entstehen. Wir werden sieben Kommunikations-Strategien intensiv besprechen und euch so zugänglich machen, dass ihr sie in kritischen Situationen aus dem Stand heraus nutzen könnt.

Seminar "Deine Angst auflösen"

Termin: 01.06.2024, nächste Möglichkeit 28.09.2024

Wie oft hindern uns bewusste oder unbewusste Ängste daran, zu tun was wir von Herzen möchten. In diesem Training bekommst du eine Anleitung, wie du in 10 Schritten die Angst nachhaltig bei dir oder anderen auflösen kannst.

Und danach bist du wieder ein Stück freier.

Ins Wasser springen

I’m a paragraph. Double click here or click Edit Text to add some text of your own or to change the font. Tell your visitors a bit about your services.

villa-kunterbunt-905347_1280.jpg

Das Pippi-Lotta Prinzip – bist du eher Pippi oder Annika?

Termin 21.07.2024, nächste Möglichkeit 01.12.2024

 

Möglicherweise sind wir selbst oft Bedenkenträger und statt „warum?“ ist vielleicht die Frage: „warum eigentlich nicht?“ Wir wollen Pippi nicht kopieren, aber was spricht dagegen, ein paar Seiten von Pippilotta in unseren Alltag zu integrieren?

Zu wissen, was man kann und was man erreichen will macht Menschen stark. Oft hindern uns uralte Glaubenssätze daran, zu tun, was wir tun wollen. Dabei ist es verblüffend einfach, solche Muster aufzulösen.

Seminar "Konfliktmanagement - den Knoten lösen"

Termin 25.8.2024, nächste Möglichkeit 14.12.2024

 

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt… oder doch?

 

In diesem Seminar beleuchten wir, wie ein Konflikt entsteht, was seine Hintergründe sind, wie er „künstlich“ aufrecht erhalten wird und wie man Konflikte nachhaltig auflöst.

Knoten
Mädchen mit ausgestreckten Armen

Seminar "Verantwortung, die gut tut!"

Termin 13.10.2024, nächste Möglichkeit 04.01.2025

 

Wir geraten in Überlastungssituationen, wenn wir viel mehr Verantwortung übernehmen, für Dinge oder Menschen, für die wir gar keine Verantwortung haben.

 

In diesem Seminar wollen wir Verantwortung prinzipiell verstehen und lernen Verantwortlichkeiten zuzuordnen. Starte lieber mit einem guten Gefühl in einen ausgeglichenen Tag. Wir lernen in diesem Seminar respektvoller mit uns umzugehen und Verantwortung konfliktfrei abzugeben.

bottom of page